DAS KUNST- UND KULTURHAUS VISAVIS IST EINZIGARTIG. Es gibt bisher in der Schweiz kein anderes Mehrspartenhaus im Bereich Kunst- und Kultur explizit für die junge Generation. Das VISAVIS versteht sich als interdisziplinärer, interkultureller und intergenerativer Kultur- und Produktionsort mit folgenden drei Schwerpunkten:

 

TRY-OUT-BÜHNE für angehende, wie auch junge Künstler*innen und Plattform für professionelles Kulturschaffen der freien Szene (alle Sparten) :: Ein Testlabor also für die noch unbekannte Avantgarde.

PLATTFORM FÜR ZEITGENÖSSISCHES UND EXPERIMENTELLES BILDER-, FIGUREN- UND OBJEKTTHEATER. Kooperation mit dem Nachwuchsprogramm des Figura Theaterfestivals Baden.

 

KOLLABORATIVES KULTURSCHAFFEN VON PROFESSIONELLEN KÜNSTLER*INNEN MIT LAIEN. Unter anderem entstehen Kunst- und Kulturangebote von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche: etwa das Format «Young Cinema», wo Kinder und Jugendliche das Filmhandwerk erlernen und selber unter Anleitung von Filmschaffenden und Theaterpädagog*innen Kurzfilme drehen.

 

Die Ideenschmiede PROGRAMMLABOR garantiert zudem neue Kultur-Formate und ist zugleich auch ein Testlabor neuer Formen der Kulturproduktion und Kulturvermittlung.

 

DAS VISAVIS UNTERSTÜTZEN. Hier findest du Informationen, wie du uns unterstützen kannst. Es freut uns sehr, wenn dir das Kunst- und Kulturhaus VISAVIS am Herzen liegt und sagen schon jetzt MERCI VIU MAU für die Unterstützung!

 

 

 

zurück